Planen Sie, Ihr Haus bald zu verkaufen und wissen es nicht Wo soll man anfangen? Ich war kürzlich in dieser Situation und habe herausgefunden, dass es eine Menge Dinge gibt, die Sie an Ihrem Zuhause tun müssen, um es für die Markteinführung vorzubereiten.
Einige der Dinge sind einfach und schnell, aber es gibt einige Projekte, die erfordern eine Zeitverpflichtung. Die 16 Projekte, die Sie erledigen müssen, bevor Sie Ihr Zuhause auf den Markt bringen, sind:
- Aktualisieren Sie die Beleuchtung
- Reparieren Sie Löcher in Wänden
- Malen Sie neutrale Farben
- Aufräumen, Aufräumen, Aufräumen
- Organisieren Sie diese Schränke
- Reparaturen
- Projekte abschließen
- Auffrischung Bordsteinkante
- Entpersonalisieren
- Pflanzen und/oder Obst hinzufügen
- Geruchstest
- Reinigen
- Haustierprobleme beheben
- Technologie hinzufügen
- Hintergrundbild entfernen
- <Hardware aktualisieren
Wenn Sie das beste Heimreparaturset finden möchten, klicken Sie hier.
- 1. Aktualisieren Sie die Beleuchtung
- 2. Löcher in Wänden reparieren
- 3. Malen Sie neutrale Farben
- 4. Aufräumen, Aufräumen, Aufräumen
- 5. Organisieren Sie diese Schränke
- 6. Reparaturen
- 7. Projekte abschließen
- 8. Erfrischung an der Bordsteinkante
- 9. Anonymisieren
- 10. Fügen Sie Pflanzen und/oder Obst hinzu
- 11. Geruchstest
- 12. Reinigen
- 13. Probleme mit Haustieren beheben
- 14. Technologie hinzufügen
- 15. Hintergrundbild entfernen
- 16. Hardware aktualisieren
- Abschließende Gedanken
- Verwandte Fragen
1. Aktualisieren Sie die Beleuchtung
Wenn Sie potenziellen Käufern Ihr Haus präsentieren, werden alle Lichter angehen. Es ist wichtig, immer einen Vorrat an Glühbirnen zu haben, um sicherzustellen, dass jedes Licht im Haus eingeschaltet ist und den Raum erhellt.
Wenn möglich, kann es auch sinnvoll sein, einige neue und moderne Beleuchtungskörper oder Lampen zu kaufen. Wir möchten, dass die potenziellen Käufer das Gefühl haben, dass sie ihren Lebensstil verbessern würden, wenn sie in Ihrem Haus sind, sie sollten nicht das Gefühl haben, einen Schritt zurückzutreten. Eine verbesserte Beleuchtung ist eine einfache Möglichkeit, potenziellen Käufern dieses modernere und elegantere Gefühl zu vermitteln.
2. Löcher in Wänden reparieren
Im Laufe der Jahre des Lebens In Ihrem Zuhause haben Sie viele Bilder, Regale oder Kunstwerke aufgehängt. Normalerweise erfordert dies Nägel, Schrauben oder andere Dinge, die die Wand durchbohren und Löcher in der Trockenbauwand erzeugen.
Wenn Sie Ihr Haus für den Verkauf vorbereiten, ist es wichtig, alle Stellen zu durchsuchen, an denen es Löcher gibt, und sie zu reparieren. Ein potenzieller Käufer wird die Tatsache zu schätzen wissen, dass Sie sie durchgesehen und repariert haben, und wird im Gegenzug eher ein Angebot für das Haus abgeben.
Um bei dieser Aufgabe zu helfen, lesen Sie meinen anderen Artikel über „5 einfache Schritte zur Reparieren Sie kleine Löcher in Ihrer Wand in weniger als einer Stunde“. Dies wird Ihnen helfen, dieses Projekt von Ihrer Liste zu streichen, bevor Sie Ihr Haus in kürzester Zeit auf den Markt bringen.
3. Malen Sie neutrale Farben
Jeder hat einen anderen Geschmack. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemandem die leuchtend orangefarbene Wand in Ihrem Zuhause gefällt, gering ist.
Damit die Menschen Ihr Zuhause betreten und es sich warm, offen, sauber und hell anfühlen, ist es wichtig, sich an neutrale Farben zu halten . Ein frischer Anstrich aus Weiß, hellen Grautönen und hellen Beigetönen ist eine gute Wahl für Wandfarben. Sie werden erstaunt sein, wie ein frischer Anstrich in neutralen Farben die Atmosphäre des Zuhauses verändern und hoffentlich mehr Angebote für das Zuhause anziehen kann.
4. Aufräumen, Aufräumen, Aufräumen
Dies ist ein absolutes Muss, wenn Sie das Haus für potenzielle Käufer vorbereiten. Das Aufräumen geht weit darüber hinaus, das Erscheinungsbild für potenzielle Käufer zu verbessern. Dies hilft den Käufern, sich ein aufgeräumtes Zuhause vorzustellen, anstatt sich auf das Chaos zu konzentrieren, das Sie und Ihre Familie möglicherweise hinterlassen haben.
Jeder Raum im Haus muss entrümpelt werden, dies könnte sehr wohl die wichtigste Aufgabe bei der Vorbereitung Ihres Hauses sein verkaufen. Das Haus MUSS im Leben der Käufer lebenswert aussehen.
5. Organisieren Sie diese Schränke
Wir wollen keine Wunden im Haus hinterlassen, wenn potenzielle Käufer kommen, um das Haus zu besichtigen. Es ist wichtig, den Inhalt der Schränke um die Hälfte zu reduzieren und sicherzustellen, dass das, was Sie darin zurückgelassen haben, sauber und ordentlich ist und vielleicht sogar in Behältern oder Kisten.
Käufer werden alle Türen zu Schränken, Schränken und Schränken öffnen . Wir müssen sicherstellen, dass all diese Bereiche organisiert und sauber sind.
Es gibt einen weiteren Artikel über „12 Frühjahrsputz-Projekte“, der bei der Erledigung dieser Aufgabe hilfreich sein kann. Schauen Sie es sich unbedingt an, es geht detailliert darauf ein, wie Sie Ihre Schränke, Schränke und vieles mehr reinigen. All dies wird Ihnen dabei helfen, Ihr Haus für den Verkauf vorzubereiten.
6. Reparaturen
Nachdem Sie jahrelang in Ihrem Haus gelebt haben, haben Sie wahrscheinlich Dinge im Haus, die repariert werden müssen. Nun, jetzt müssen Sie all die Dinge reparieren, die Sie aufgeschoben haben und mit denen Sie über die Jahre nur gelebt haben.
Wenn Sie herausfinden, was möglicherweise repariert werden muss, schauen Sie sich jeden Winkel des Hauses an, von oben bis unten. Möglicherweise haben Sie unordentliche Decken, Risse in Türen, zerkratzte Böden, blaue Flecken an Wänden, kaputte Steckdosen usw. Vergessen Sie nicht, dass wir auch außerhalb des Hauses nach Dingen suchen müssen, die möglicherweise repariert werden müssen. Dies können kaputte Dachrinnen, ein rissiges Deck oder eine Terrasse, ein fleckiges Haus oder abgestorbene Pflanzen sein.
Nachdem Sie das Haus durchsucht und festgestellt haben, was Ihrer Meinung nach repariert werden muss, kann es hilfreich sein, Ihren Immobilienmakler zu fragen (falls Sie einen haben). ) ihre Gedanken darüber, was möglicherweise noch repariert werden muss, um das Haus zu verkaufen.
7. Projekte abschließen
Das Leben eines jeden wird von Zeit zu Zeit hektisch und beschäftigt. Möglicherweise gab es zu Hause einige Projekte, die Sie begonnen und nie fertig gestellt haben. Es ist wichtig, diese Projekte abzuschließen, bevor Sie das Haus auf den Markt bringen.
Vielleicht haben Sie ein Badezimmer-Renovierungsprojekt, ein Zimmer, das gestrichen werden muss, eine Wand, die geflickt werden muss, oder Bodenfliesen, die repariert werden müssen. Es scheint immer etwas zu geben, das Sie zu Ende bringen wollten, aber aus dem einen oder anderen Grund nie dazu gekommen sind. Es ist wichtig, diese fertigzustellen, bevor Sie Leute das Haus besichtigen lassen. Sie möchten nicht, dass potenzielle Käufer das Haus betreten und ein unvollständiges Haus sehen. Es wird ihnen einen schlechten Geschmack im Mund geben und Sie könnten ein Gebot verpassen.
8. Erfrischung an der Bordsteinkante
Das erste, was ein potenzieller Hauskäufer sieht, wenn er vor dem Haus steht, ist die Außenseite. Es ist wichtig, dass wir diesen Raum auffrischen. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass man den ersten Eindruck nicht ersetzen kann.
Pflücken Sie Unkraut, pflanzen Sie neue Büsche oder Blumen, waschen Sie das Haus oder die Terrasse mit einem Hochdruckreiniger. Dies sind alles Dinge, die sich auf die Attraktivität der Bordsteinkante auswirken können, und sie sprengen überhaupt nicht die Bank. Denken Sie an alles, was außerhalb des Hauses einfach zu tun ist und diesen zusätzlichen Glanz verleiht, wenn sie zum ersten Mal hochfahren.
9. Anonymisieren
Nachdem alles aufgeräumt, gereinigt, repariert, aktualisiert und frisch aussieht, ist es wichtig, durch das Haus zu gehen und es zu entpersönlichen. Das bedeutet, alles aufzuräumen oder wegzuräumen, was es eindeutig so aussehen lässt, als wäre es dein Haus.
Räum die Bilder von Familie und Freunden weg, verstecke diese Sammlerstücke, räume alles auf, was zeigt, dass jemand dort wohnt. Der Sinn dieses Teils der Liste besteht darin, alles zu verbergen, was zeigt, dass es sich um Ihr Haus handelt. Wenn der potenzielle Käufer auf diese Weise durch das Haus geht, ist es für ihn einfacher, sich selbst und seine Familien vorzustellen, die in dem Haus leben.
10. Fügen Sie Pflanzen und/oder Obst hinzu
Grün tut gut! Die Natur und Mutter Natur tragen dazu bei, dass ein Zuhause heller und einladender wirkt. Wenn wir einige Pflanzen, Blumen oder sogar eine Obstschale hinzufügen, fügt dies dem Haus natürliche Elemente hinzu und trägt dazu bei, eine natürliche und liebevolle Umgebung zu schaffen, die wiederum die potenziellen Hauskäufer in Kauflaune versetzen sollte.
11. Geruchstest
Das mag seltsam klingen, um es der Liste hinzuzufügen, aber seien wir ehrlich, es könnte das Wichtigste von allen sein. Der Geruchssinn ist der stärkste und mächtigste Sinn von allen. Es hilft Ihnen, sich an Omas Kochen oder den süßen Geruch eines frischen Frühlingsregens zu erinnern. Aber es erinnert dich auch an schlechte Gerüche, wie eine Kuhweide oder ein heißes tragbares Töpfchen im Sommer bei einem Kenny Chesney-Konzert.
Deshalb müssen wir sicherstellen, dass wir uns um alles im Haus kümmern, das möglicherweise faulig ist Geruch, auch wenn Sie denken, dass es nur etwas schlecht ist. Wenn Sie sich nicht darum kümmern, könnte dies ein sofortiger Deal Breaker sein.
Achten Sie darauf, alles zu reinigen, was einen Geruch haben könnte, und denken Sie sogar darüber nach, Raumdesodorierungsmittel, Kerzen oder Plugins zu verwenden, bevor ein potenzieller Hauskäufer durch das Haus streift.
12. Reinigen
Das sollte ziemlich einfach erscheinen, aber stellen Sie sicher, dass Sie das ganze Haus gründlich reinigen. Wir müssen das Haus so aussehen lassen, als wäre es in einem bezugsfertigen Zustand, wenn sie das Haus zum ersten Mal besichtigen. Wir müssen das Haus von oben bis unten reinigen. Vom Dachboden bis in den Keller.
Lassen Sie nichts unberührt! Holen Sie sich die Deckenleuchten, die Lüfterblätter, schrubben Sie die Wände, die Sockelleisten, die Fenster, den Kühlschrank, die Mikrowelle, den Ofen, den Herd, so ziemlich alles und alles, was Teil des Hauses ist, muss gereinigt werden. Es ist erstaunlich, wie frisch und neu ein Zuhause aussehen kann, wenn es blitzsauber ist! Und glauben Sie mir, sie werden sich ALLES ansehen!
13. Probleme mit Haustieren beheben
Haustiere sind unsere besten Freunde, aber sie können ein Chaos anrichten. Hatten sie einen Unfall auf dem Teppich? Haben sie zu Hause etwas zerkaut? Haben Sie Tierhaare im ganzen Haus? Riecht Ihr Haus wie das Katzenklo, das sie benutzen?
Das sind alles Dinge, die angegangen werden müssen, bevor Sie Leute kommen lassen, um das Haus zu besichtigen. Nichts ist mehr abschreckend, als etwas Beschädigtes zu sehen oder die üblen Gerüche Ihrer geliebten Haustiere.
14. Technologie hinzufügen
Smart Homes sind das Neue und lassen jedes Zuhause wie neu aussehen. Das Hinzufügen einiger einfacher aktualisierter Smart-Home-Geräte im Haus kann jedem Haus das gewisse Extra verleihen, insbesondere für die jüngeren Käufer, die möglicherweise kommen, um das Haus zu besichtigen.
Lassen Sie uns nach Möglichkeit einige neue intelligente Thermostate, Glühbirnen, Türklingeln oder andere Smart-Home-Geräte installieren, die einige neue Käufer von Eigenheimen anziehen könnten. Sie werden wirklich diesen Wow-Faktor für jeden potenziellen Käufer von Eigenheimen hinzufügen, der möglicherweise am Rand steht.
15. Hintergrundbild entfernen
Tapeten sind ein Hit oder Miss bei potenziellen Käufern von Eigenheimen. Wir müssen es herausreißen und alle Tapeten entfernen, die sich möglicherweise im Haus befinden. Nachdem wir die Tapete von den Wänden gerissen haben, lass uns einen frischen Anstrich auf diese Wand auftragen und vergiss nicht, wir brauchen eine neutrale Farbe.
16. Hardware aktualisieren
Hier ist ein weiteres Projekt, über das Sie wahrscheinlich nie wirklich nachgedacht haben. Nachdem Sie jahrelang in Ihrem Haus gelebt haben, haben Sie vielleicht nicht bemerkt, dass die Hardware des Hauses höchstwahrscheinlich alt und veraltet ist. Ein sehr einfaches Projekt, um das Haus ein wenig aufzuwerten und zu glänzen, besteht darin, die gesamte Hardware im Haus zu aktualisieren.
Lassen Sie uns durch jeden Raum gehen und einige neue Knöpfe, Griffe und Steckdosenabdeckungen installieren. Dies ist eine kostengünstige und effektive Möglichkeit, Ihrem Zuhause ein aktualisiertes und modernes Aussehen zu verleihen, das ihm vor der neuen Hardware möglicherweise gefehlt hat.
Abschließende Gedanken
Es gibt viele Dinge, die in den Verkauf eines Heimat. Der Versuch, jemanden dazu zu bringen, Ihr Haus zu kaufen, ist eine große Aufgabe und sollte sehr ernst genommen werden. Es gibt einige große und kleine Projekte, die durchgeführt werden können, um die Verkaufschancen zu verbessern.
Nehmen Sie einige der obigen Tipps und verwenden Sie sie als Grundlage, um Ihr Haus auf den Markt vorzubereiten. Diese Projekte helfen nachweislich, jemanden schneller dazu zu bringen, Ihr Haus zu kaufen, als wenn keiner der oben genannten Punkte berücksichtigt wird.
Verwandte Fragen
Wie lange dauert es, ein Haus zu verkaufen? Jüngste Daten von realtor.com zeigen, dass der Verkauf eines Eigenheims im Durchschnitt etwa 65 Tage dauert. Aber Hausverkäufe und Fristen variieren stark je nach Standort.
Was ist der beste Monat, um ein Haus zu verkaufen? In den meisten Ländern sind es die ersten beiden Wochen im Mai. themortagereports.com sagt, dass es in diesem Zeitraum 18,5 Tage schneller verkaufen könnte.