Sicherheit zu Hause für Senioren: Eine Raum-für-Raum-Aufschlüsselung

Ein Zuhause soll ein sicherer Hafen sein, Ihr Zufluchtsort, Ihr Schloss, wo Ihr Herz schlägt. Für viele unserer Senioren kann es am weitesten davon entfernt sein. Haushaltsunfälle sind häufiger als Sie denken. Stürze machen 25 % aller Krankenhauseinweisungen und 40 % der Einweisungen in Pflegeheime aus. 40 % von ihnen werden nie wieder ein unabhängiges Leben führen, und 25 % werden innerhalb eines Jahres sterben (Statistiken von Age Safe America). Das sind erschreckende Statistiken! Sicherheit ist natürlich für alle extrem wichtig, aber besonders für die Senioren in unserem Leben.

Wenn Sie die besten Produkte für die Sicherheit zu Hause finden möchten, klicken Sie hier.

Obwohl es unmöglich ist, jeden Unfall zu verhindern, können wir viele Vorkehrungen treffen, um unsere Senioren so sicher wie möglich zu halten. Lassen Sie uns eine Zimmer-zu-Zimmer-Tour machen und sehen, welche Änderungen wir vornehmen können, um den Senioren in unserem Leben zu helfen. Nachstehend werden wir detailliert beschreiben, wie wir unsere geliebten Senioren Raum für Raum in ihrem Zuhause schützen können. Zu den Räumen, die aufgelöst werden müssen, gehören:

  • Küche
  • Bad
  • Schlafzimmer
  • Flur/Eingang
  • Garage/Waschküche Zimmer
  • Außen

Küche

Wir beginnen unsere Tour in der Küche, da dies das Herz der meisten Haushalte ist und wir alle wissen, wie gerne sie uns füttern!

Beginnen wir mit der Installation einer Brennerwarnung. Diese wären für alle hilfreich, nicht nur für Senioren, aber seien wir ehrlich, Menschen in einem bestimmten Alter neigen dazu, etwas zerstreuter zu sein als andere. Diese Brennerwarnungen sind so einfach, aber sehr hilfreich. Es sind kleine Scheiben, die an Ihren Gas- oder Elektroherdknöpfen befestigt werden und Sie daran erinnern, dass der Herd eingeschaltet ist. Sie geben sowohl akustische als auch visuelle Hinweise, die beginnen, sobald Sie den Herd einschalten, und sich alle 3, 9, 15, 30, 45 und 60 Minuten wiederholen. Eine großartige Möglichkeit, das Anbrennen von Pfannen und schließlich des ganzen Hauses zu verhindern.

Als nächstes möchten Sie alles entfernen, worauf sie rutschen können, wie diese niedlichen kleinen Küchenteppiche. Die Ecken neigen dazu, sich aufzurollen und werden zu einer großen Stolperfalle! Oder der Teppich rutscht einfach direkt unter Ihren Füßen weg. Jetzt wissen wir alle, dass es schwierig sein kann, Mama davon zu überzeugen, ihren entzückenden Teppich mit den kleinen Hühnern darauf aufzugeben. Wenn das der Fall ist, können Sie versuchen, sich ein paar Teppichgreifer zu besorgen. Diese werden an den Ecken Ihres Teppichs befestigt und verhindern, dass sich die Ecken kräuseln und der Teppich verrutscht. Sie können dieses Anti-Rutsch-Klebeband auch ausprobieren, beide Produkte bei Amazon. Stellen wir sicher, dass wir diese Teppiche sichern, damit wir nachts schlafen können, ohne uns Sorgen zu machen, wenn Grammy stolpert.

Unzureichende Beleuchtung ist ein großes Problem für Senioren. Die Installation einiger Bewegungsmelder würde helfen, Stürze oder Schlimmeres zu verhindern. Diese Lichter schalten sich ein, sobald sie eine Bewegung im Raum wahrnehmen. Egal zu welcher Uhrzeit in der Nacht sie sich für einen Mitternachtssnack entscheiden, sie müssen sich keine Sorgen machen, dass sie über etwas stürzen, das sie einfach nicht gesehen haben.

Unzugängliche Schränke sind ein „hohes“ Problem in der Küche. Stellen Sie sicher, dass Sie alles, was häufig verwendet wird, in den unteren Schränken aufbewahren, damit sie nicht versuchen, auf einen Hocker oder Stuhl zu klettern, um etwas zu erreichen, das sie gerade „brauchen“! Wir alle wissen, wenn Oma etwas will, will sie es jetzt und nicht, wenn Sie kommen können, um ihr zu helfen, es aus dem obersten Schrank zu holen.

Geräte sollten die Arbeitsplatten nicht so voll machen, dass sie die Kabel nicht im Auge behalten können. Achten Sie darauf, dass keine Stromkabel am Boden oder zu nahe am Herd hängen. Diese Bänder sollten eine große Hilfe sein, um die Kabel aus dem Weg zu räumen. Holen Sie sich nach Möglichkeit auch Geräte mit einer automatischen Abschaltoption, man weiß nie, ob jemand einfach vergisst, sie nach Gebrauch auszuschalten.

Halten Sie alle brennbaren Reinigungsmittel und Aerosolprodukte aus der Küche und von Herd und anderen Wärmequellen fern.

Ein roter und blauer Anzeigeknopf am Waschbecken, der anzeigt, welches heißes und welches kaltes Wasser ist, verhindert, dass sie sich versehentlich mit zu heißem Wasser verbrennen. Darüber hinaus ist ein Wasserhahn mit einem Griff, der einfach nach links oder rechts geht, viel einfacher als einer, den sie drehen müssen.

Die Küche ist heutzutage ein so geschäftiger und gefährlicher Ort. Lassen Sie uns dazu beitragen, dass unsere Senioren sicher sind, indem Sie so viele dieser Sicherheitsfunktionen wie möglich anwenden.

Badezimmer

Bei all dem Wasser, das in diesem Raum fließt, sind Ausrutscher und Stürze sehr häufig. Sie stellen jetzt Teppiche für das Badezimmer her, die im Wesentlichen rutschfest sind, um sie vor der Badewanne, der Dusche und den Waschbeckenbereichen zu platzieren. Diese Badewannen- und Duschmatten mit Gorilla-Griff sind ein Muss! Sie sind länger als die durchschnittliche Wannenmatte und haben Hunderte von Saugnäpfen, um die Matte an Ort und Stelle zu halten und Sie vor dem Ausrutschen in der Wanne zu bewahren. Es ist eigentlich eine bessere Idee, eine begehbare Dusche anstelle einer Badewanne zu haben, auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass sie versuchen, über die Wanne zu steigen, um hineinzukommen, herunterfallen, ausrutschen und möglicherweise einen Knochen brechen.

Installieren Sie einen Haltegriff in der Dusche/Badewanne, um ihm beim Aufstehen zu helfen, zu greifen, wenn er hinfällt, oder einfach um das Gleichgewicht zu halten. Ein weiterer Haltegriff sollte neben der Toilette installiert werden, um ihnen zu helfen, sich auf die Toilette zu senken und aufzustehen.

Apropos Toiletten, die durchschnittliche Toilette sitzt ziemlich niedrig für Menschen mit Hüft- oder Knieproblemen. Sie können einen dieser Toilettenaufsätze dazu bringen, auf der Toilette zu sitzen. Es fügt der Toilette eine Höhe von 12,7 cm hinzu und sitzt einfach auf der vorhandenen Schüssel, mit rutschfesten Polstern auf der Unterseite, um es an Ort und Stelle zu halten. Eine weitere Option ist dieser Aufsatz, der die weichen Griffe direkt darauf hat, um ihnen beim Absenken und Aufstehen von der Toilette zu helfen.

Einige unserer Senioren haben Schwierigkeiten, unter der Dusche zu stehen, daher ist ein Duschsitz wie dieser von Amazon eine großartige Idee. Es hilft ihnen nicht nur, beim Sitzen im Gleichgewicht zu bleiben, es hat auch Griffe, damit sie sitzen und stehen können, wenn sie bereit sind. Es hat rutschfestes Gummi an den Beinen, um es auch in der Badewanne oder Dusche sicher zu halten.

Stellen Sie sicher, dass Sie in jedem Badezimmer ein Nachtlicht wie dieses mit Dämmerungssensoren installieren. Auf diese Weise muss niemand daran denken, es ein- oder auszuschalten. Außerdem sind diese Toilettenlampen wirklich toll! Sie beleuchten die Toilettenschüssel, sobald sie eine Bewegung wahrnehmen, und bleiben nach der letzten Bewegung zwei Minuten lang an. Sie nehmen drei AAA-Batterien und hängen einfach am Rand der Toilette zwischen Schüssel und Sitz. Sie unterhalten auch die Enkelkinder, wenn sie zu Besuch kommen. Wer freut sich nicht über eine Lichtshow im Badezimmer?

Die Wassertemperatur sollte so eingestellt werden, dass sie nicht heißer als 120 Grad Fahrenheit wird, um Verbrennungen zu vermeiden, und stellen Sie sicher, dass die Heiß- und Kaltwasserausläufe deutlich gekennzeichnet sind.

Medikamente sollten aus mehreren Gründen in Pillendosen gesteckt werden. Es wird ihnen helfen, sich daran zu erinnern, ob sie an diesem Tag ihre Medikamente eingenommen haben, und es organisiert und zusammen zu halten. Diese sind auch einfacher zu öffnen und zu schließen als viele der Medikamentenbehälter da draußen.

Das Badezimmer kann für Senioren ein gefährlicher Ort sein, aber wir können helfen, es zu einem sicheren Ort für sie zu machen, indem wir diese hilfreichen Tipps befolgen.

Schlafzimmer

Schlafzimmer können für einige von uns ein Zufluchtsort sein, daher müssen wir sicher sein, dass unsere Senioren in ihrem sicher sind. Beginnen wir wieder mit Teppichen. Genau wie in den vorherigen Räumen ist es am besten, überhaupt keine Wurfteppiche zu haben, aber wenn dies nicht möglich ist, sichern Sie sie mit Teppichgreifern. Achten Sie darauf, dass die Ecken nicht aufrollen und die Teppiche nicht verrutschen.

Halten Sie den Raum frei von Unordnung, indem Sie Platz für alles haben. Stellen Sie einige Regale so niedrig auf, dass sie sie erreichen können, ohne auf eine Stufe oder einen Hocker klettern zu müssen. Befreien Sie sich von alten oder abgenutzten Möbeln, zu viele Möbel machen es schwierig, sich im Raum zurechtzufinden. Befreien Sie sich von Kleidungsstücken, die sie nicht mehr tragen, um Ordnung in Schrank und Kommode zu halten.

Stellen Sie Nachtlichter ins Schlafzimmer, falls sie nachts aufwachen und aufstehen wollen. Viele Senioren haben Schlafstörungen, daher kommt dies häufig vor.

Stellen Sie die Betthöhe so ein, dass sie nicht in das Bett klettern oder fallen müssen. Wenn sich die Knie beim Sitzen auf der Bettkante über der Hüfte befinden, ist sie zu niedrig. Es ist zu hoch, wenn ihre Beine den Boden nicht berühren. Das Hinzufügen oder Entfernen eines Boxspringbetts kann die Betthöhe entsprechend erhöhen. Sie machen auch Aufsätze für das Bett. Ersetzen Sie eine alte durchgelegene Matratze durch eine festere Matratze. Dies wird ihnen helfen, leichter aus dem Bett zu kommen und mehr Unterstützung zu haben. Bringen Sie einen ausziehbaren Haltegriff an, der vom Boden bis zur Decke reicht, um ihm das Ein- und Aussteigen zu erleichtern.

Wenn es einen runden Türknauf an der Schlafzimmertür oder an einer anderen Tür im Haus gibt, ersetzen Sie ihn durch einen Hebelknauf. Dies ist für die Senioren viel einfacher zu öffnen, als die runden Knöpfe greifen und drehen zu müssen.

Verlängerungskabel stellen eine große Gefahr dar. Wenn Sie sie also verwenden müssen, stellen Sie sicher, dass sie sicher hinter Möbeln verstaut sind, oder versuchen Sie es mit einer Steckdosenleiste, an die mehrere Dinge gleichzeitig angeschlossen werden können.

Senioren verbringen viel Zeit im Schlafzimmer, also sorgen wir dafür, dass es so sicher wie möglich ist.

Flur/Eingangsbereich

Der Flur und der Eingangsbereich sind natürlich nicht zu vermeiden, wenn Sie Ihr Zuhause seniorensicher machen möchten. Niemand merkt, wie viel Zeit in diesen beiden kleinen Bereichen des Hauses verbracht wird.

Die meisten von uns haben eine Art Teppich im Eingangsbereich oder einen, der sich über die gesamte Länge des Flurs erstreckt. Stellen Sie sicher, dass sie mit den obigen Tipps sicher sind. Verhindern Sie vor allem, dass sich die Ecken aufrollen.

Installieren Sie eine Bewegungserkennungsbeleuchtung im Eingangsbereich und im Flur, damit der Raum beleuchtet wird, sobald sie ihn betreten. Eine weitere Option ist eine LED-Lichtschlauchbeleuchtung entlang eines Handlaufs oder entlang des Flurs. Es ist in verschiedenen Farben erhältlich und hat eine geringe Wattzahl. Eine dritte Möglichkeit wäre, eine Klöppellampe einzubauen. Es ist ein Stecker, der das Licht ein- und ausschaltet, wenn Sie in die Hände klatschen. Dies wäre ein nettes Sicherheitsmerkmal für jeden Raum im Haus.

Halten Sie den Eingangsbereich organisiert und nicht zu vollgestopft. Halten Sie einen Platz bereit, an dem Sie Schuhe, Mäntel usw. unterbringen können, damit die Dinge leicht zusammengehalten werden können, aber nicht im Weg sind.

Der Eingangsbereich kann ein vergessener Ort sein, um die Sicherheit für Senioren zu aktualisieren. Lassen Sie uns sicherstellen, dass wir diese Tipps befolgen und sicherstellen, dass sie jedes Mal sicher sind, wenn sie das Haus betreten oder verlassen.

Garage/Waschküche

Die Garage und die Waschküche sind wichtig, um auf Sicherheit und Komfort zu achten Gut. Besonders die Garage kann dazu neigen, zu einem Sammelbecken zu werden und für ältere Menschen extrem unübersichtlich und gefährlich zu manövrieren.

Wenn der Senior einen Rollstuhl, eine Gehhilfe oder eine andere Gehhilfe verwendet, müssen Sie sicherstellen, dass Sie zwischen dem Auto und der Garagenwand einen Abstand von 1,50 m haben, damit genügend Platz zum Ein- und Aussteigen bleibt .

Wenn es Treppen gibt, die in die und aus der Garage führen, und normalerweise gibt es mindestens eine, stellen Sie sicher, dass sie diese mit einer Gehhilfe sicher hinauf- und hinabsteigen können. Wenn ein Rollstuhl verwendet wird, ist die Installation einer Rampe ein Muss.

Befreien Sie den Bereich von so viel Unordnung wie möglich. Halten Sie einen schönen, freien Gehbereich zwischen der Tür zum Haus und dem Fahrzeug. Je weniger Gelegenheit zum Ausrutschen oder Stolpern, desto besser. Zu viel Unordnung in der Garage ist auch eine Brandgefahr, besonders wenn Chemikalien oder Grillzubehör im Spiel sind. Halten Sie Chemikalien und Werkzeuge sicher weg.

Bewahren Sie Mülleimer draußen auf, um einen Befall mit Insekten und Nagetieren zu verhindern. Es wäre eine großartige Idee, ihnen zu helfen, diese in der Müllnacht einzudämmen, um sicherzustellen, dass sie ihren Müll sicher loswerden und dabei keine unnötigen Risiken eingehen.

In der Waschküche können große Waschmittelflaschen sein zu schwer für sie zum Manövrieren, kaufen Sie also entweder kleinere Flaschen oder trennen Sie die Wasch- und Reinigungsmittel in kleinere, handlichere Behälter. Stellen Sie sicher, dass die Maschinen für sie leicht zugänglich sind, nicht zu niedrig oder zu tief.

Sogar die kleineren Räume im Haus müssen bei der Schaffung eines sicheren Raums berücksichtigt werden. Diese Maßnahmen sind eine großartige Möglichkeit, die Sicherheit zu Hause zu erhöhen.

Im Freien

Stellen Sie sicher, dass Sie jemanden haben, der Ihnen bei der Schnee- und Eisbeseitigung hilft, wenn Sie in einem kälteren Klima leben. Besorgen Sie ihnen einen Gartenservice, der das ganze Jahr über Landschaftsgestaltung und -pflege durchführt. Bringen Sie eine Beleuchtung draußen an, die sich mit einem Timer einschaltet. Dadurch wird die Außenseite beleuchtet, sodass sie sich im Inneren sicherer fühlen. Niemand schaut gerne aus seinem Fenster in die völlige Dunkelheit. Bringen Sie Bewegungsmelder-Leuchten vor der Garage oder Haustür an. Das schreckt Einbrecher ab und gibt ihnen ein Gefühl der Sicherheit.

Wenn Ihr Senior ein Wanderer ist, bauen Sie einen Zaun um den Hof. Große Blumentöpfe können als Markierungen dienen, damit sie sich merken, wohin sie gehen müssen. Sorgen Sie für einen Platz im Freien, an dem sie in Ruhe sitzen und genießen können.

Installieren Sie eine Türklingel mit Blinklicht, wenn sie schwerhörig sind. Oder setzen Sie eine Smart-Home-Türklingel wie den Ring ein. Es ist eine Video-Türklingel, mit der Sie die Person an der Tür über ein Smartphone oder Echo-Gerät sehen, hören und mit ihr sprechen können. Meine Mutter ist auf unserem Konto, also erhalte ich jedes Mal, wenn ihre Türklingel klingelt oder jemand an ihre Tür kommt, eine Benachrichtigung. Installieren Sie auch ein Guckloch in ihrer Haustür und sagen Sie ihnen, dass sie die Tür nicht öffnen sollen, wenn sie die Person nicht kennen. Sie können eine Gucklochkamera installieren, damit sie nicht einmal zur Tür gehen müssen, um zu sehen, wer da ist. Die Ring-Türklingel tut dies ebenfalls.

Die Sicherheit muss auch außerhalb des Hauses berücksichtigt werden. Nachdem wir das Innere erledigt haben, stellen wir sicher, dass wir auch das Äußere mit diesen Tipps erledigen.

Zusätzliche Sicherheitsbedenken

Es gibt noch andere Dinge, an die man denken muss, wenn man sich um unsere Senioren kümmert.

Stellen Sie sicher, dass genügend Rauchmelder und Kohlenmonoxidmelder im Haus vorhanden sind, und wechseln Sie die Batterien zweimal im Jahr. Dies jedes Mal zu tun, wenn wir die Zeit für die Sommerzeit ändern, ist eine gute Möglichkeit, sich daran zu erinnern.

Bewahren Sie alle Notfallkontaktnummern an einem leicht zugänglichen Ort auf, beispielsweise am Kühlschrank. Speichern Sie die Kontakte in ihrem Mobiltelefon, falls sie eines verwenden, oder lassen Sie sie für einen schnellen und einfachen Zugriff in ihrem Privattelefon programmiert.

Besorgen Sie ihnen eine Fallwarnkette, die einen Knopf hat, den sie drücken können, wenn sie fallen, und die Notfallsysteme und Sie alarmiert. Dies funktioniert auch bei Stromausfällen, sodass sie sich jederzeit geschützt fühlen.

Halten Sie alle Türen, einschließlich der Garagentür, verschlossen. Halten Sie auch die Fenster verschlossen.

Sicherheit ist der wichtigste Faktor, um den wir uns in diesem Artikel kümmern. Wenn Sie also eine großartige Idee haben, um die Sicherheit Ihrer Lieben zu verbessern, tun Sie es!

Fazit

Das Wichtigste, was wir können Für unsere Senioren ist es wichtig, mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Rufen Sie sie häufig an, verbringen Sie Zeit mit ihnen. Einsamkeit und Depressionen sind in der Seniorengemeinschaft so verbreitet, und oft brauchen sie nur jemanden, der ihnen zeigt, dass sie sich um sie kümmern.

Lassen Sie uns helfen, unsere Senioren so lange wie möglich zu halten, indem wir sie auf Erfolgskurs bringen. Lassen Sie sie so lange wie möglich in ihrem Zuhause bleiben, indem Sie es zu ihrem sicheren Hafen machen. Bitte helfen Sie ihnen, alle Dinge, die in diesem Artikel besprochen wurden, anzugehen und zu installieren. Es gibt keine Sicherheit, wenn es um unsere Lieben geht.

Artur Starke
Rate author
fhuse.com
Add a comment