Heimwerkerarbeiten sind nicht immer das, was die Leute tun möchten mit ihrem Tag. Es ist jedoch manchmal notwendig. Sie sind heute Morgen wahrscheinlich nicht mit dem Wunsch aufgewacht, eine Fliese auf Ihrem Boden zu reparieren, aber hier sind Sie.
So reparieren Sie lose Bodenfliesen (ohne sie zu entfernen)
- Bohren Sie in die Fugenmasse neben Ihren losen Fliesen. Sie muss tief genug sein, damit der Kleber unter die lose Fliese gelangen kann.
- Setzen Sie die Tülle des Klebers oder Epoxids in das Loch, das Sie gebohrt haben, und drücken Sie langsam etwas in das Loch.
- Lassen Sie das Material unter der Fliese absetzen und drücken Sie weiter etwas in das Loch, bis es aufhört, sich unter der Fliese abzusetzen.
- Legen Sie etwas Schweres auf die Fliese, um Luftblasen zu entfernen, und legen Sie die Fliese in den Kleber (etwas Kleber kann aus den Löchern austreten, das ist in Ordnung)
- <Wischen Sie überschüssige Rückstände mit einem feuchten Tuch oder Schwamm ab.
- Entfernen Sie nach 24 Stunden den schweren Gegenstand
- Fügen Sie neue Fugenmasse in und über die Löcher, die Sie gebohrt haben
- Nachdem alles abgewischt und aufgeräumt ist, sind Sie fertig !
Wenn Sie den besten Fliesenkleber finden möchten, klicken Sie hier.
Das Reparieren einer Fliese ist eine relativ einfache Heimwerkeraufgabe. Dies erfordert nicht zu viele Werkzeuge und ehrlich gesagt auch nicht zu viel Zeit. Wenn Sie wissen, was lockere Fliesen verursacht, können Sie dies möglicherweise verhindern, aber falls Sie dies nicht können, sind die richtigen Materialien und das richtige Wissen der Schlüssel.
- So reparieren Sie eine kaputte Fliese
- Lose Bodenfliesen
- Gesprungene Bodenfliesen
- Was macht Bodenfliesen locker?
- Art der verwendeten Verklebung
- Hausabrechnung
- Temperaturänderungen
- Unterschiede in den Oberflächen
- Feuchtigkeit
- Schlechte oder falsche Installation
- Schwere Lasten
- Wetter
- Fliesen an der falschen Stelle
- Auswahl des richtigen Klebstoffs zum Befestigen einer losen Bodenfliese
- Dünnbettiger Fliesenmörtel
- Epoxid-Fliesenmörtel
- Auswahl eines Mörtels beim Befestigen einer Bodenfliese
- Besandete vs. unbesandete Fugenmörtel
- Zement vs. Epoxidmörtel
- Fugenfarbe
- Tipps für Ihre Heimwerkerarbeit
- Die richtige Fliese für Ihren Boden auswählen
- Keramik
- Porzellan
- Glas
- Zement
- Stein
- Hast du ein paar übrig gebliebene Fliesen? Hier sind einige Ideen.
- Gründe, Fliesen nicht selbst zu verlegen
So reparieren Sie eine kaputte Fliese
Lose Bodenfliesen
Wie oben erwähnt, ist das Reparieren loser Fliesen weder schwer noch langwierig Prozess. Außerdem benötigen Sie nur wenige Hilfsmittel.
- Bohrer und Bohrer (nicht größer als die Größe des Fliesenzwischenraums)
- Epoxid- oder Fliesenkleber
- Fugenmasse
- feuchter Lappen
- Etwas Schweres (zum Auflegen auf die Fliese, während der Kleber trocknet)
Sobald Sie Ihre Vorräte gesammelt haben, können Sie damit beginnen, Ihre losen Fliesen zu reparieren. Wenn Sie eine Fliese auf diese Weise reparieren, können Sie Geld sparen, da Sie keine neuen Fliesen kaufen oder einen Auftragnehmer beauftragen müssen, um sie für Sie zu reparieren. In einigen Fällen wird die Kachel, die Sie haben, nicht mehr verkauft, in diesem Fall müssten Sie die beste Übereinstimmung auswählen oder alle Kacheln ersetzen, um sicherzustellen, dass sie zu allen anderen passt. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie sich an den Hersteller wenden und fragen, ob er einen Plan hat, um denjenigen zu helfen, die Ersatzfliesen benötigen. Es funktioniert vielleicht nicht, aber es ist eine gute Option, um damit zu beginnen.
Gesprungene Bodenfliesen
Sie können auf ein Problem stoßen, bei dem Ihre Fliesen nicht nur locker, sondern auch zerbrochen oder rissig sind. Beim Reparieren einer zerbrochenen Fliese haben Sie mehrere Möglichkeiten:
- Sie können die gesamte Fliese entfernen.
- Sie können den Riss mit etwas Epoxid injizieren und ihn mit etwas Farbe übermalen, die zu Ihrer Fliesenfarbe passt.
Normalerweise können Sie den Hersteller anrufen und fragen, ob er eine gleichwertige Lackfarbe oder Farbempfehlungen hat. Oftmals ist dies keine dauerhafte Lösung, sondern lässt Ihnen etwas mehr Zeit, bevor Sie den gesamten Fliesenabschnitt ersetzen müssen.
Beim Reparieren Ihrer Fliese kann es Ihnen auch helfen, herauszufinden, warum Ihre Fliese Risse oder Brüche aufweist. Wenn Sie nicht herausfinden, warum es passiert ist, kann und wird es wahrscheinlich wieder passieren, was dazu führt, dass Sie es immer wieder beheben müssen.
Achten Sie also beim Befestigen Ihrer Fliese darauf, dass Sie Anzeichen von Abnutzung oder Anzeichen anderer Faktoren bemerken, die die Dinge beeinflussen könnten.
Was macht Bodenfliesen locker?
Art der verwendeten Verklebung
Wenn Sie eine Fliese am Boden befestigen müssen, sollten Sie sicherstellen, dass der verwendete Klebstoff stark genug ist und wird die Fliese noch Jahre später am Boden kleben halten. Die meisten Klebstoffe, selbst die stärksten, werden mit der Zeit schwächer, egal was Sie tun.
Wenn Sie sich jedoch für einen starken, vielseitigen Klebstoff entscheiden oder nach einem suchen, der speziell für Ihren Materialtyp hergestellt wurde, verlängern Sie die Zeit, in der die Fliese an Ort und Stelle bleibt. Billig ist nicht der richtige Weg, wenn Sie nach einem Fliesenkleber suchen.
Wenn Sie Ihre Fliese auf den Boden kleben, sollten Sie sicherstellen, dass Sie den Kleber nicht zu dick, zu dünn oder zu wenig auf die Fliese auftragen. Es gibt eine Methode zum Auftragen von Klebstoff, die als Spot Bonding bezeichnet wird. Sie platzieren einen Klebstoffpunkt an jeder Ecke und einen in der Mitte und legen ihn dann ab.
Leider lässt dies zu viel Platz unter der Fliese zu, was zu vorzeitigem Reißen und Lockern führt. Verteilen Sie den Klebstoff in einer gleichmäßigen Schicht über die gesamte Fliese.
Hausabrechnung
Sobald ein Haus gebaut ist, beginnt es sich zu setzen. Das Fundament wird sich verschieben, die Wände werden sich bewegen und alles wird sich leicht verschieben, um sich daran anzupassen. Normalerweise lassen die Auftragnehmer einen Raum in den Fliesen, der Platz zum Verschieben und Bewegen bietet. Andernfalls können die Fliesen reißen und sich verschieben, wodurch sie sich lösen können.
Temperaturänderungen
Alles wächst und schrumpft zwischen heißen und kalten Temperaturen. Dies ist eine so geringfügige Größenänderung, die Sie wahrscheinlich nie bemerken werden. Im Laufe der Zeit können diese geringfügigen Änderungen jedoch Risse verursachen und den Kleber lösen, wodurch lose Fliesen entstehen.
Unterschiede in den Oberflächen
Die Oberfläche, auf der Fliesen platziert werden, dehnt sich aus und schrumpft auch, wenn sich die Temperatur ändert. Wenn Sie jedoch dieselbe Fliese auf den Teil des Bodens legen, der aus zwei verschiedenen Materialien besteht, wird sie sich unterschiedlich schnell ausdehnen und zusammenziehen, wodurch sich die Fliese viel schneller lösen wird als normalerweise.
Feuchtigkeit
Die meisten Materialien sind porös. Daher haben sie die Fähigkeit, selbst in kleinsten Mengen Wasser aufzunehmen. Wenn Sie Wasser auf den Boden verschütten oder heiß duschen, nehmen Ihre Fliesen und Fugen etwas Wasser auf. Dies kann auf den Kleber sinken und dazu führen, dass er seine Wirksamkeit verliert, wodurch eine lose Fliese entsteht.
Du kannst nicht viel tun. Aber wenn Sie Ihre Fugen versiegeln, kann es helfen. Achten Sie nur darauf, Verschüttungen immer sofort zu beseitigen, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern.
Schlechte oder falsche Installation
Wenn Fliesen von Bauunternehmen verlegt werden, können sie einige Fehler machen, die dazu führen können sich vorzeitig lösen.
- Nicht den richtigen Kleber verwenden
- Die Fliese auf den falschen Oberflächen platzieren
- Verwenden von altem oder abgelaufenem Fugenmörtel
- Kein Raum für Wachstum und Schrumpfung bei Temperaturänderungen lassen
Schwere Lasten
Wenn Sie Fliesen unter Ihrem Kühlschrank, Ihrer Waschmaschine, Ihrem Trockner oder Ihrem Gefrierschrank haben, ist es möglich, dass eine Fliese gesprungen oder locker ist. Höchstwahrscheinlich war das Gewicht des Geräts für die jeweilige Fliese zu hoch.
Die meisten Fliesen werden so hergestellt, dass sie den Standards für Fliesenfestigkeit entsprechen. Dieser Standard bedeutet, dass jede einzelne Fliese einem Druck von 250 Pfund standhalten muss. Die meisten Fliesen übertreffen diesen Standard, und die meisten Geräte überschreiten nicht das Gewicht von 75 Pfund pro Fliese, auf dem sie sitzen würden.
Das Problem ist, dass dieser Test mit Eigengewicht durchgeführt wird. Wenn jedoch eine Person das Gerät auf eine Fliese fallen lässt, würde der Aufprall desselben Gewichts dazu führen, dass die Fliese bricht.
Wetter
Wenn Sie Kacheln draußen haben, wird das Wetter großen Einfluss darauf haben, ob Ihre Kacheln richtig platziert bleiben oder nicht. Niederschlag jeglicher Art kann den Klebstoff und seine Haltbarkeit beeinträchtigen. Da die Fliesen draußen liegen, müssen Sie sich natürlich auch mit höheren Gewalten auseinandersetzen, die die Fliesen beschädigen.
Fliesen an der falschen Stelle
Wenn Sie Fliesen verlegen, sollten Sie sehr vorsichtig sein, wenn Sie sie über Fugen im Boden oder an der Wand verlegen müssen. Sie müssen etwas mehr recherchieren, wenn Sie eine Fliese über eine Fuge legen müssen, aber es ist möglich.
Das Problem beim Platzieren einer Fliese über einer Fuge ist, dass es bereits ein instabiler Ort ist, wenn sich das Haus verschiebt oder setzt, die Fuge wird sich mehr bewegen und verschieben als irgendwo sonst im Haus. Dies wird höchstwahrscheinlich die Fliese brechen, bevor sie sich löst.
Auswahl des richtigen Klebstoffs zum Befestigen einer losen Bodenfliese
Wenn Sie herausfinden, welcher Klebstoff zum Befestigen Ihrer Fliese verwendet werden soll, müssen Sie wissen, welche Klebstoffe wofür verwendet werden. Wenn Sie eine Bodenfliese befestigen, müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, gegen die Schwerkraft zu arbeiten, aber Sie müssen sich Sorgen um Wasser und ständige Abnutzung durch Menschen machen, die herumlaufen und Dinge fallen lassen.
Ein weiterer Faktor, den Sie berücksichtigen müssen, ist der Bodenbelag, auf dem Sie die Fliese platzieren. dies spielt auch bei der Wahl des richtigen Klebers eine Rolle.
Dünnbettiger Fliesenmörtel
Bei diesem Kleber haben Sie zwei Möglichkeiten
- Standard – wird als Pulver in Beuteln geliefert, das mit Wasser gemischt wird und einmal abbindet es ist gemischt. Es muss auf einmal verwendet oder weggeworfen werden.
- Vorgemischte Verdünnung – wird in großen Bechern geliefert und ist gebrauchsfertig. Normalerweise ist dies die teurere Option, hat aber den zusätzlichen Komfort, dass sie nicht alle auf einmal verwendet werden müssen.
Wenn Sie jetzt Dünnbettmörtel verwenden, haben Sie einige Vorteile.
Positive Eigenschaften von Dünnbettmörtel.
- Beständig gegen Feuchtigkeit und Schimmelbildung.
- Hitzebeständig, sodass es bei Hitzeeinwirkung nicht seinen Halt verliert.
- Formstabil, sodass es nicht schrumpft oder sich zusammenzieht.
- Flexibel. Bei der Verwendung von Mörtel haben Sie die Möglichkeit, unebene Oberflächen zu berücksichtigen. Jetzt können Sie keine extremen Niveauunterschiede ausgleichen, aber Sie können geringfügige Niveauänderungen ausgleichen oder Lücken überbrücken.
Leider hat Dünnbettmörtel ein Rissproblem. Sie können es jedoch normalerweise mit einem speziellen Latexzusatz mischen, um dieses Problem zu beheben. Insgesamt ist dies jedoch aufgrund seiner Wasserbeständigkeit die beste Option für Badezimmer.
Epoxid-Fliesenmörtel
Diese Art von Klebstoff wird in zwei oder drei separaten Tuben geliefert, die direkt vor der Verwendung gemischt werden müssen. Epoxid härtet sehr schnell aus, daher müssen Sie schnell arbeiten, aber dies ermöglicht auch das Anbringen des Mörtels in der Regel einige Stunden nach dem Anbringen der Fliese. Diese Art von Mörtel eignet sich am besten für bestimmte Materialien wie Porzellan, Keramik, Glas, Stein, Metall, Mosaik, Kiesel, Gummiböden und Holzpflaster.
Positive Eigenschaften von Mörtel auf Epoxidbasis:
- Hohe Druckfestigkeit
- Klebt ziemlich gut an Steinen mit Harzrücken.
- Einfach zu bedienen
- Extrem einfach zu warten.
- Sehr beständig gegen eine Vielzahl von Chemikalien. Sie möchten, dass die Temperatur zwischen 60 und 90 Grad Fahrenheit liegt, um das Epoxid in einer guten Zeitspanne effektiv auszuhärten. Wärmere Temperaturen beschleunigen die Aushärtezeit, aber kühlere Temperaturen verlangsamen sie.
- Ideal für Wandfliesen, da es sofort nach dem Verlegen zu greifen beginnt.
Auf der anderen Seite härtet Epoxid so schnell aus, dass Sie nach dem Platzieren der Fliese nicht viel Raum für Fehler oder Änderungen haben. Nach etwa 45 Minuten ist Epoxid nicht mehr verwendbar, wenn es sich nicht auf dem Material befindet, auf dem Sie haften, also müssen Sie schnell arbeiten. Es ist auch teurer als Ihr Dünnbettmörtel. Epoxidmörtel werden eher für Ihre Profis empfohlen als für alle, die es zu Hause selbst machen.
Auswahl eines Mörtels beim Befestigen einer Bodenfliese
Wenn Sie Fliesen reparieren oder ersetzen, benötigen Sie Mörtel, um die Löcher und Risse zwischen den Fliesen zu füllen.
Besandete vs. unbesandete Fugenmörtel
Besandete Fugenmörtel sind widerstandsfähiger gegen Schrumpfung und Rissbildung als unbesandete Fugenmörtel. Normalerweise würden Sie geschliffenen Mörtel wählen, wenn die Fliesen weniger als ⅛ Zoll dick sind. Ungeschliffener Mörtel sieht glatter aus, hält aber nicht so lange wie geschliffener Mörtel.
Zement vs. Epoxidmörtel
Sie haben auch die Wahl zwischen Zement oder Epoxidmörtel. Epoxidmörtel ist widerstandsfähiger gegen Flecken, Wasser und Chemikalien, aber es ist schwieriger zu finden und normalerweise schwieriger zu installieren, insbesondere wenn Sie es selbst machen. Mörtel auf Zementbasis ist jedoch leichter zu finden, billiger und vielseitiger.
Fugenfarbe
Sie sollten bei der Auswahl Ihres Fugenmörtels für Ihre Fliesenverlegung sehr vorsichtig sein. Wenn Sie nicht die richtige Farbe erhalten, ist dies sehr offensichtlich, wenn Sie sie neben dem bereits platzierten Fugenmörtel platzieren. Sie müssen die Farbe konsistent halten, um die Ästhetik in Ihrem Raum aufrechtzuerhalten.
Tipps für Ihre Heimwerkerarbeit
Wenn Sie Ihren Fliesenboden reparieren oder verlegen, können wir Ihnen einige Tipps geben, damit die Dinge reibungsloser ablaufen.
- Saubere Oberfläche. Stellen Sie immer sicher, dass der Boden, auf den Sie Ihre Fliesen legen, so sauber wie möglich ist. Weniger Staub und Schmutz ermöglichen einen festeren Halt beim Anbringen des Klebstoffs.
- Trocknungszeit.Es ist sehr wichtig, den Klebstoff für die richtige Zeit trocknen zu lassen. Die meisten Orte empfehlen, mindestens 24 Stunden zu warten.
- Genaue Messung. Alles mehrmals messen. Egal wie groß oder klein Ihr Raum ist, Sie müssen alles mehrmals messen, um genau zu bestätigen, wie viele Quadratmeter Sie benötigen, und dann genau, wie viele Fliesen in die Fläche passen.
- Gleichmäßige Anwendung.Beim Anbringen von Fliesen an der Wand möchten Sie Klebstoff auf die Wand auftragen und dann die Fliesen platzieren. Es ist darauf zu achten, dass der Kleber gleichmäßig über die gesamte Fläche verteilt wird.
Die richtige Fliese für Ihren Boden auswählen
Keramik
Keramikfliesen werden aus einer Mischung aus Ton, Wasser und Mineralien hergestellt. Wenn Sie sich glasierte Modelle ansehen, werden sie mit Flüssiggas bedeckt, bevor sie bei extrem hohen Temperaturen gebrannt werden. Zwischen dem flüssigen Glas und hohen Temperaturen entsteht eine kratzfeste Oberfläche, die sich gut für Bereiche mit viel Aktivität eignet.
Keramikfliesen sind einfach zu verlegen und in einer so großen Farbvielfalt erhältlich. Es wäre jedoch keine gute Idee für Bereiche mit hoher Stoßbelastung, in denen schwere Gegenstände herunterfallen oder herunterfallen würden, da Keramik leichter zu brechen ist. Keramikfliesen sind durchschnittlich im Preis, etwa 2 bis 7 Dollar pro Quadratfuß, es sei denn, Sie entscheiden sich für ein individuelles Kunstdesign, das sehr teuer werden kann.
Porzellan
Porzellanfliesen sind eine Art Keramikfliesen, aber sie werden bei einer höheren Temperatur gebrannt, wodurch sie weniger porös, dichter und schlagfester werden. Diese Art von Fliesen eignet sich hervorragend für Spritzschutz, Böden oder Wände, da sie leicht zu reinigen, schmutzabweisend und in einer Vielzahl von Stilen erhältlich ist, wo immer Sie sie platzieren müssen. Diese Art von Fliesen ist auch auf der billigeren Seite und reicht von 2 bis 7 US-Dollar, es sei denn, Sie entscheiden sich für benutzerdefinierte Kunst.
Der einzige Nachteil dieser Art von Fliesen ist, dass ein spezieller Klebstoff benötigt wird, der mit nicht porösen Materialien funktioniert. Die Verwendung des falschen Klebers würde zu viele Luftblasen unter den Fliesen erzeugen und viel zu früh zu losen Fliesen führen. Wenn Sie Fliesen zu früh nach dem Verlegen anbringen müssen, kann dies sehr teuer und zeitaufwändig werden, wenn Sie beim ersten Mal nur den richtigen Kleber verwenden könnten.
Glas
Normalerweise sind Glasfliesen einfach Glasformen auf Netzträgern. Sie können einzeln verkauft werden, werden aber häufiger in einem großen Mosaik gemischt mit anderen Materialien verkauft. Diese Fliesen eignen sich am besten für Wände und Aufkantungen, da nur sehr wenige für den Aufprall auf den Boden geeignet sind. Die reflektierende und farbenfrohe Natur sorgt für einen solchen Wow-Effekt, dass diese Fliese hauptsächlich für Orte mit viel Verkehr oder zur Unterhaltung vieler Menschen verwendet wird.
Der Nachteil von Glasfliesen sind die Kosten, normalerweise 7 bis 30 US-Dollar pro Quadratfuß und manchmal sogar mehr. Glas ist aufgrund des transparenten Aussehens von Glas auch extrem schwierig und teuer zu installieren. Wenn Sie keinen hochqualifizierten Zimmermann haben, können Sie nach dem Auftragen jede Luftblase oder jeden Fehler im Klebstoff durch das Glas sehen.
Zement
Zementfliesen werden größtenteils aus natürlichen Materialien handgefertigt und in kräftigen Farben hergestellt, die selten zu sehen sind. Sie sind widerstandsfähig und langlebig, was sie ideal für Wände, Spritzschutz und Böden macht. Zement ist schwierig zu verarbeiten, und die meisten Auftragnehmer sind mit dem Material nicht vertraut, sodass die Installation auch sehr teuer sein kann.
Zementfliesen reichen von 9 bis 17 US-Dollar im Quadratfuß, was auf der teureren Seite der Dinge liegt, und mit der harten Installation könnten Sie eine große Summe bezahlen, um Zementfliesen in Ihr Haus zu bringen.
Stein
Steinfliesen sind aus Naturstein hergestellte, in Quadrate geschnittene Steine. Diese Fliesen sind aufgrund ihrer natürlichen Beschaffenheit einzigartig gestaltet. Die Arten von Materialien, die Sie in Steinfliesen verarbeiten können, sind:
- Granit
- Schiefer
- Travertin
- Marmor
- Onyx
- Sandstein
Stein kann verwendet werden B. für Wände, Böden oder Spritzwände, da es hohen Verkehrsbelastungen standhält. Sie müssen es beim Einbau versiegeln, und etwa alle 10 Jahre muss es erneut versiegelt werden.
Der einzige Nachteil ist, dass Stein leicht durch Wasser, Pigmente und Säure ziemlich leicht abgetragen wird. Wenn Sie diese Fliese in Bereichen wie Arbeitsbereichen oder Kunststudios platzieren, würden Sie Ihre Böden nicht sehr lange in hervorragendem Zustand halten.
Hast du ein paar übrig gebliebene Fliesen? Hier sind einige Ideen.
Während Fliesen hauptsächlich für Wände, Böden und Aufkantungen hergestellt werden, gibt es einige künstlerische und lustige Dinge, für die Sie übrig gebliebene Fliesen verwenden können.
- Fliesenuntersetzer– Verwenden Sie übrig gebliebene Fliesen, um sie in kleinere, gleiche Größen zu schneiden und sie als bunte Untersetzer für Ihre Getränke zu verwenden.
- Menütafel – Mit dieser Option könnten Sie wirklich kreativ werden. Sie können die Kachel auf einer beliebigen Oberfläche kleben, die einem Kalender ähnelt. Verwenden Sie es, um Ihre Mahlzeiten jeden Monat auf eine andere und farbenfrohe Weise zu planen.
- Fliesenuntersetzer – Ähnlich wie die Untersetzer, außer dass sie größer sind und auf Ihre Theken gestellt werden, um sie vor Hitzeschäden zu schützen.
- Fliesenkopfteil– Mit jeder Art von Basis können Sie übrig gebliebene Fliesen oder eine Sammlung zerbrochener Fliesen verwenden, um ein einzigartig aussehendes Kopfteil herzustellen. Niemand würde das gleiche haben wie Sie, und Sie könnten es definitiv nach Ihren Wünschen gestalten.
- Mosaik-Pflanztöpfe – Mit zerbrochenen Fliesenstücken können Sie die Stücke an Töpfe kleben, in die Sie Pflanzen stecken, um farbenfrohe Designstücke zu schaffen.
- Mosaik machen– Ein Mosaik ist eine Sammlung zerbrochener oder andersfarbiger Fliesen, die verwendet werden, um ein künstlerisches Statement oder eine farbige Anordnung zu bilden.
Gründe, Fliesen nicht selbst zu verlegen
Während die meisten Menschen ihre Reparaturen oder das Verlegen von Fliesen erfolgreich selbst durchführen, gibt es einige Gründe, die Fachleute empfehlen, Fliesen nicht selbst zu reparieren oder zu verlegen. Der einzige Grund, warum die Leute davon abraten, ist Zeit und Geld zu sparen, aber lassen Sie uns über spezifischere Gründe sprechen.
- Es ist eine langfristige Investition– Fliesen sind nichts, was man am nächsten Tag umstimmen kann. Sie sind nicht billig, und das Verlegen oder Entfernen ist auch nicht billig. Wenn Sie sie selbst verlegen, müssen Sie Werkzeuge mieten, die Geld kosten, und wenn Sie sich entscheiden, sie morgen nicht mehr zu wollen, ist das ziemlich viel Geld und Zeitverschwendung.
- Sie riskieren Ihr Leben Etage– Wenn Sie Fliesen selbst verlegen, können Sie mehrere Fehler machen. Wenn Sie Ihren Mörtel falsch mischen, die Dinge falsch verteilen oder zu viel oder zu wenig Klebstoff auftragen, kann dies zu losen und rissigen Fliesen führen. Das kostet Sie am Ende mehr Geld und Zeit, während Sie es nicht zweimal tun würden, wenn Sie nur einen Fachmann fragen würden.
- Wasserschaden – Wenn Sie die Fliesen selbst platzieren, werden die Fliesen für Wasserschäden anfällig, wenn Sie die Fugenmasse oder Versiegelung nicht richtig ausführen. Das kann weitaus kostspieliger sein, als von vornherein einen Fachmann einzustellen.
- Verfall der Garantie– Die meisten Fliesen haben eine Garantie. Im Kleingedruckten steht jedoch, dass Ihre Garantie erlischt, wenn Sie keinen Fachmann beauftragen. Lesen Sie diese nur sorgfältig durch, bevor Sie mit einem Prozess beginnen, damit Sie diese Möglichkeit immer noch haben, wenn Sie einen Anspruch benötigen.
- Ästhetik – Möglicherweise kommen Sie am Ende Ihrer Platzierung an und stellen fest, dass Sie Fliesen schief oder im falschen Muster platziert haben, was nur die Ästhetik des Stücks, an dem Sie arbeiten, durcheinander bringt.
Insgesamt sind Fliesen eine gute Wahl für jeden Raum, den Sie abdecken möchten. Wenn Sie sich für das richtige entscheiden, ist es billig und einfach zu installieren und hält lange, bevor Sie etwas reparieren oder ersetzen müssen. Selbst wenn Sie es reparieren oder ersetzen müssen, sind diese Schritte ebenfalls einfach und können durch ein wenig Recherche größtenteils selbst durchgeführt werden.
Solange Sie recherchieren, sollten Sie kein Problem damit haben, Ihr DIY ohne Probleme abzuschließen. Es gibt zwar viele Dinge zu beachten und zu beachten, wenn Sie versuchen, Ihre Fliese zu reparieren oder zu platzieren, aber die Arbeit lohnt sich definitiv, sobald Sie sehen, dass Ihr Raum zusammenkommt. Die Arbeit selbst zu erledigen hat etwas, das sie so viel besser macht.