Unsere Badezimmer sind unsere Zufluchtsorte nach langen Tagen. Saubere, organisierte Badezimmer bieten einen Rückzugsort vom Druck und Stress unseres Lebens für ein paar Minuten. Deshalb können abgenutzte und korrodierte Materialien im Badezimmer die Ruhe beeinträchtigen.
Wie verhindert man, dass Chrom im Badezimmer rostet?
Wenn Sie den besten Chromreiniger finden möchten, klicken Sie hier.
Der Chromrost, der sich auf Chromarmaturen in Badezimmern bildet, ist unansehnlich und fast unmöglich zu entfernen. Aus diesem Grund ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um zu verhindern, dass sich Rost auf Chrom bildet, bevor er beginnt.
- Was ist Verchromung?
- Wie kann eine Verchromung Badezimmerarmaturen schützen?
- Was sind die verschiedenen Typen? Von Verchromung?
- Hartverchromung
- Dünne dichte Verchromung
- Was sind die Schritte, um zu verhindern, dass Badezimmerchrom rostet?
- Wie verwendet man Aluminium, um zu verhindern, dass Chrom im Badezimmer rostet?
- Wie schützen Sie also Ihr Chrom vor Rost? Ein Tutorial
- Schritt Nr. 1: Wischen Sie das Chrom ab
- Schritt Nr. 2: Kugel aus Aluminiumfolie herstellen
- Schritt Nr. 3: Folie nass machen
- Schritt #4: Chrom mit dem Folienball reinigen
- Schritt Nr. 5: Chromoberfläche abwischen
- Warum eignet sich Aluminiumfolie gut als Chrompolitur?
- Die Verwendung von Aluminiumfolie erfordert keine abrasiven Chemikalien
- Die Verwendung von Aluminiumfolie erfordert keine stinkenden oder gefährlichen Chemikalien
- Die Verwendung von Aluminiumfolie auf Chrom mit Rost funktioniert sehr gut
- Wie kann man Essig verwenden, um das Rosten von Badezimmerchrom in 5 Schritten zu verhindern?
- Schritt Nr. 1: Stelle die Essiglösung her
- Schritt Nr. 2: Zahnbürste schrubben
- Schritt 3: Chrom abwischen
- Schritt 4: Chrom waschen
- Schritt #5: Gelegentlich mit Essig reinigen
- Wie verwendet man Haushaltsreinigungsprodukte, um zu verhindern, dass Chrom rostet?
- Schritt Nr. 1: Reinigen Chrom mit Spülmittel
- Schritt #2: Milden Glasreiniger auftragen
- Schritt Nr. 3: Mit einem sauberen Tuch abwischen
- Schritt #4: Mit einem trockenen Tuch abwischen
- Schritt Nr. 5: Wöchentlich mit mildem Spülmittel reinigen
- Durch solide Messingbasisbefestigungen ersetzen
- Die häufigsten Fehler, die Chromoberflächen zum Rosten bringen
- #1: Wischen oder Polieren gegen die Maserung des Metalls
- #2: Verwendung von starken oder abrasiven chemischen Produkten
- #3: Wasser auf Chromoberflächen zurücklassen
- #4: Chlor und Bleichmittel
- #5: Scheuernde Reinigungspads verwenden
- #6: Abschaum für eine lange Zeit verlassen
- Wie reinigt man eine Chromoberfläche, wenn sie bereits korrodiert ist?
- Verwenden Sie Autoreiniger und Politur, um Rost von Chrom zu entfernen
- Verwenden Sie Haushaltssäure, um Rost von Chrom zu entfernen
- Schritt #1: Verwenden Sie Cola oder Limettensaft
- Schritt Nr. 2: Chrome reinigen
- Schritt #3: Tränken Sie die Oberfläche des Chroms mit der Säure
- Schritt Nr. 4: Verwenden Sie einen Glasofenreiniger, um Rost abzuschrubben
- Schritt #5: Wischen
- Abschließende Gedanken
- Verwandte Fragen
Was ist Verchromung?
Die Beschichtung der Badezimmerarmaturen schützt das Metall, aus dem die Accessoires bestehen. Das Grundmetall von Armaturen ist anfällig für Korrosion, insbesondere in der feuchten Umgebung des Badezimmers. Die Chrombeschichtung bietet Schutz sowie ein glattes und glänzendes Aussehen. Es gibt zwei Gründe für die Verwendung von Chrom, nämlich entweder die ästhetische Schönheit der polierten Oberfläche und den Schutz der Leuchte.
Wie kann eine Verchromung Badezimmerarmaturen schützen?
Die Verchromung von Badezimmerarmaturen trägt zur Langlebigkeit dieser Armaturen bei. Da das Verchromen ein Elektrolytprozess ist, kann es auf mehrere Arten von Grundmetallen angewendet werden, darunter Stahl, Edelstahl, Aluminium und andere Materialien! Das Chrom verleiht dem Metall Härte, verhindert Verschleiß, Reibung und kann manchmal Korrosion verhindern (https://balseal.com/wp-content/uploads/2019/03/chrome_plating_selection_for_contact_with_rotary_and_reciprocating_bal_sealTR_14.pdf).
Was sind die verschiedenen Typen? Von Verchromung?
Bei der Verchromung gibt es zwei Haupttypen: hartverchromte Oberflächen und dünne, dicht verchromte Oberflächen. Jede Oberfläche der Verchromung ist anders strukturiert und wird für unterschiedliche Situationen verwendet. Beispielsweise ist eine Hartverchromung im Allgemeinen eine dickere Schicht aus Chrommaterialien. Andererseits ist eine dichte Verchromung ein dünneres Schichtmaterial.
Hartverchromung
In 95 % aller Geräte kommt Hartverchromung zum Einsatz. Es wird normalerweise in einer dickeren Schicht aufgetragen, da es für stark beanspruchte Bereiche und erhöhten Verschleiß ausgelegt ist. Die meisten Badezimmerarmaturen sind hartverchromt.
Dünne dichte Verchromung
Dünne dichte Verchromung wird auf der Innenseite von Oberflächen verwendet und kann allgemein die Korrosion reduzieren. Zu den Verwendungen gehören die Gleichmäßigkeit der Oberfläche und die Erhöhung der Glätte und Ermüdungslebensdauer des darunter liegenden Metalls.
Was sind die Schritte, um zu verhindern, dass Badezimmerchrom rostet?
Die besten Techniken, um zu verhindern, dass sich Rost und Korrosion auf Ihren Chromarmaturen und -teilen in Ihrem Badezimmer ansammeln, umfassen alle eine konsequente Reinigung. Bevor sich starker Rost oder Korrosion ansammelt, sollten Sie diese Techniken in Ihrem Badezimmer anwenden. Wenn Sie anfangen, Ablagerungen auf dem Chrom zu sehen, helfen Ihnen die Methoden in diesem Artikel, Ihr Chrom frisch und sauber aussehen zu lassen. Lesen Sie weiter, um die Schritte aus mehreren verschiedenen Techniken zu finden, um zu verhindern, dass Chrom im Badezimmer rostet.
Wie verwendet man Aluminium, um zu verhindern, dass Chrom im Badezimmer rostet?
Viele Techniken zum Reinigen von Chrom, um Rost oder Korrosion an Badezimmerarmaturen zu verhindern, können die Chromoberfläche beschädigen. Laut Gary Parobek, der Mitglied der Customer Quality Improvement Group des multinationalen Haushaltsgeräteherstellers Moen ist, erklärte er kürzlich in einem Interview mit der Washington Post, dass Reinigungsmittel und sogar Essiglösungen, die auf dem Chrom verbleiben, das Chrom beschädigen könnten auftauchen. „Schaden hängt von Kontaktzeit und Konzentration ab.“
Mit anderen Worten, die Zeit und die Konzentration der Mischung, die mit dem Chrom in Kontakt kommt, kann die Oberfläche beschädigen. (https://www.washingtonpost.com/lifestyle/home/how-to-deal-with-corrosion-on-brushed-nickel-faucets/2018/04/13/2904f6fc-3907-11e8-9c0a-85d477d9a226_story.html ). Deshalb sind Techniken wie die Verwendung von Aluminium beliebt.
Wie schützen Sie also Ihr Chrom vor Rost? Ein Tutorial
Im Folgenden finden Sie die erforderlichen Materialien und die erforderlichen Schritte, um Aluminium zu verwenden, um zu verhindern, dass Chrom im Badezimmer rostet.
Benötigte Materialien:
- Aluminiumfolie
- Ein sauberer, trockener Lappen
- Ein feuchter Schwamm
Schritt Nr. 1: Wischen Sie das Chrom ab
Sie müssen die Chromoberfläche mit einem feuchten Schwamm reinigen. Wischen Sie Schmutz, Schaum oder andere Rückstände mit dem feuchten Schwamm ab.
Schritt Nr. 2: Kugel aus Aluminiumfolie herstellen
Nehmen Sie eine 12 bis 16 Zoll lange Aluminiumfolie von einer Rolle und knüllen Sie die Folie in die Form einer Kugel. Wenn Sie mit einer kleineren Kugel arbeiten möchten, verwenden Sie kleinere Mengen Folie. Die Größe spielt keine Rolle; Verwenden Sie einfach das, womit Sie sich wohlfühlen.
Schritt Nr. 3: Folie nass machen
Nach dir Halten Sie Ihre Aluminiumfolienkugel bereit, halten Sie sie unter einen Wasserhahn mit kaltem Wasser und machen Sie sie leicht nass.
Schritt #4: Chrom mit dem Folienball reinigen
Verwenden Sie den Folienballen mit leichtem Druck und reiben Sie ihn über die gesamte Oberfläche der zu reinigenden Vorrichtung. Reiben Sie leicht auf allen Chromoberflächen. Die Chromoberfläche sollte sich nach einigem Reiben mit der Aluminiumfolienkugel glatt anfühlen.
Schritt Nr. 5: Chromoberfläche abwischen
Nachdem Sie die gesamte Oberfläche der Chromhalterung mit der Aluminiumkugel gerieben haben und sich die Oberfläche glatt anfühlt, wischen Sie die Oberfläche mit einem sauberen, trockenen Tuch ab oder Lappen. Wiederholen Sie die obigen Schritte, wenn Sie mehr polieren müssen oder Stellen ausgelassen haben. Gehen Sie als Nächstes zu einer anderen Chromarmatur in Ihrem Badezimmer über. Chrom mit Aluminium reinigen, um Rost vorzubeugen, kann bei allen Badezimmerarmaturen mit Chrom-Finish verwendet werden!
- Das Folien- und Wasserpolierverfahren eignet sich besonders gut für leicht angerostetes Chrom. Aluminium ist hilfreich bei Rost, weil es eine Reaktion zwischen Rost, Aluminium und Wasser gibt, die Aluminiumoxid erzeugt, das eine Metallpoliersubstanz ist. Wenn der Bereich viel Rost enthält, wechseln Sie zwischendurch zu einem frischen Stück Folie, um effektiv mehr Politur zu erzeugen.
Warum eignet sich Aluminiumfolie gut als Chrompolitur?
Es gibt mehrere Gründe, warum die Verwendung von Aluminiumfolie eine hervorragende Methode ist, um Rostbildung auf den verchromten Oberflächen in Ihrem Badezimmer zu verhindern. Im Folgenden sind einige der Gründe aufgeführt, warum Aluminiumfolie zur Reinigung Ihrer verchromten Badezimmerarmaturen in Ihrem Zuhause verwendet werden sollte.
Die Verwendung von Aluminiumfolie erfordert keine abrasiven Chemikalien
Alles, was Sie tun müssen, ist, Aluminiumfolie zu einer Kugel zusammenzuknüllen und damit Ihre Chromarmaturen zu polieren. Sie verwenden keine scheuernden Reinigungsmittel, die die Chromoberfläche Ihres Zubehörs beschädigen könnten. Einige gängige chemische Reiniger enthalten Körnchen, die die Oberfläche des Chroms angreifen oder zerkratzen können.
Die Verwendung von Aluminiumfolie erfordert keine stinkenden oder gefährlichen Chemikalien
Einige Reinigungsprodukte sind schrecklich und stinken. Nachdem Sie sie in Ihrem Badezimmer verwendet haben, müssen Sie möglicherweise eine Stunde oder länger evakuieren, wenn kein Ventilator vorhanden ist. Die Verwendung von Aluminiumfolie zum Polieren Ihrer Chromarmaturen ist frei von gefährlichen Chemikalien oder Gerüchen, daher ist es sicher für eine Familie mit Kindern oder Haustieren.
Die Verwendung von Aluminiumfolie auf Chrom mit Rost funktioniert sehr gut
Schließlich funktioniert die Methode der Aluminiumfolienkugel zum Reinigen von Chrom gut auf Chrom, das bereits leicht verrostet ist. Es gibt eine chemische Reaktion zwischen dem Rost und dem Aluminium. Diese chemische Reaktion erzeugt Aluminiumoxid, ein weit verbreitetes Poliermittel.
Wie kann man Essig verwenden, um das Rosten von Badezimmerchrom in 5 Schritten zu verhindern?
Eine der besten hausgemachten Reinigungslösungen zur Verhinderung von Rost auf Chromarmaturen im Badezimmer ist die Verwendung einer Essigmischung. Die Reinigung mit Essig ist eine einfache, sichere und effektive Methode, um viele verschiedene Dinge in Ihrem Zuhause zu reinigen. Wenn Sie Kinder oder Haustiere haben, ist dies eine ausgezeichnete Option für Sie!
Vor kurzem listete HGTV sogar die 30 wichtigsten Dinge auf, die Sie in Ihrem Zuhause mit Essig reinigen sollten (https://www.hgtv.ca/cleaning-and-organization/photos/30-things-you-should-be- Reinigung-mit-Essig-1912030/). Dieses vielseitige Reinigungsprodukt verhindert hervorragend, dass sich Rost bildet und sich auf dem Chrom in Ihrem Badezimmer ansammelt.
Benötigte Materialien:
- Spülmittel
- Zahnbürste
- Trockene Tücher
- Destillierter weißer Essig
Schritt Nr. 1: Stelle die Essiglösung her
Stelle in einer Schüssel oder einem kleinen Eimer eine Mischung her, die zu gleichen Teilen aus Wasser und destilliertem weißen Essig besteht. Tränken Sie ein Tuch mit der Essig-Wasser-Mischung und wickeln Sie den Stoff dann um das Chrom der Badewannenarmatur. Dies sollte erfolgen, wenn Sie beginnen, Flecken auf dem Chrom zu sehen. Lassen Sie das Tuch mindestens 15 Minuten lang um das Chrom gewickelt.
Schritt Nr. 2: Zahnbürste schrubben
Verwenden Sie eine Zahnbürste, um die Essigmischung auf die Chromoberfläche der Badezimmerarmatur aufzutragen. Schrubben Sie alle schwer zugänglichen oder sichtbaren Stellen, an denen Wasser für längere Zeit stehen könnte. Achten Sie besonders auf die Bereiche, in denen Sie Seifen- und Schaumflecken oder -ansammlungen bemerken. Diese Bereiche sind die Problemstellen, die zu Rost an verchromten Badezimmerarmaturen führen können.
Schritt 3: Chrom abwischen
Wischen Sie das Chrom der Halterung mit einem der trockenen und sauberen Tücher sauber. Regelmäßiges Abwischen der verchromten Armaturen Ihres Badezimmers hilft dabei, Schaum und korrosive Ablagerungen auf ihren Oberflächen zu vermeiden.
Schritt 4: Chrom waschen
Gelegentlich möchten Sie die Chromoberflächen Ihrer Badezimmerarmaturen mit mildem Spülmittel und Wasser reinigen. Rost und Korrosion entstehen durch die Ansammlung von Schaum und Flecken, die durch die ständige Verwendung von Wasser und Reinigungsmitteln um das Chrom herum verursacht werden. Eine regelmäßige Reinigung der Oberfläche mit Spülmittel kann helfen, das Chrom länger frisch und sauber zu halten.
Schritt #5: Gelegentlich mit Essig reinigen
Wenn Sie das Spülmittel regelmäßig zum Reinigen verwenden, werden Sie feststellen, dass eine gründliche Reinigung mit Essig normalerweise nicht erforderlich ist. Die gelegentliche gründliche Reinigung mit der Essigmischung jeden Monat ist jedoch eine gute Idee, um zu verhindern, dass schwer zugängliche Stellen mit Wasser- und Seifenrückständen das Chrom Ihrer Badezimmerarmaturen korrodieren.
Wie verwendet man Haushaltsreinigungsprodukte, um zu verhindern, dass Chrom rostet?
Auch wenn sie abrasiv sein können, wirken bestimmte Reinigungsprodukte mit Chemikalien außergewöhnlich gut, um Chrom vor Rost zu schützen. Viele milde Glasreiniger sind stark genug, um Seifenreste und Wasserflecken zu entfernen, die sich auf Chromoberflächen bilden können.
Benötigte Materialien:
- Nicht scheuernder Schwamm
- Milder Glasreiniger
- Ein sauberes, trockenes Tuch
- Mildes Spülmittel
Schritt Nr. 1: Reinigen Chrom mit Spülmittel
Verwenden Sie ein sauberes Tuch und befeuchten Sie es mit Wasser. Geben Sie eine kleine Menge Spülmittel auf den Stoff und schrubben Sie um die Oberfläche der Chromhalterung herum. Verwenden Sie dann eine saubere Seite des feuchten Tuchs ohne Seife, um das Seifenwasser vom Chrom abzuwaschen. Versuchen Sie unbedingt, die Rückstände von Seifenresten und harten Wasserflecken so gut wie möglich zu entfernen.
Schritt #2: Milden Glasreiniger auftragen
Sprühen Sie milden Glasreiniger auf die gesamte Oberfläche des Chroms und lassen Sie es ein oder zwei Minuten einwirken. Verwenden Sie als Nächstes den nicht scheuernden Schwamm, um die Oberfläche der Chromhalterung abzuwischen. Möglicherweise müssen Sie beim Entfernen des Glasreinigersprays von der Chromoberfläche eine polierende Rotationsbewegung ausführen.
Schritt Nr. 3: Mit einem sauberen Tuch abwischen
Nach dem Polieren des Chroms mit dem Glasreiniger und dem Entfernen des größten Teils, wenn nicht aller Ablagerungen und Wasseransammlungen, achten Sie darauf, die Oberfläche abzuwischen Reinigen Sie das Chrom mit einem feuchten, sauberen Tuch, um Glasreinigerrückstände zu entfernen.
Schritt #4: Mit einem trockenen Tuch abwischen
Um Wasserflecken zu vermeiden, wischen Sie die Chromhalterung mit einem trockenen Tuch sauber. Es ist eine gute Idee, Accessoires mit Chromoberfläche in Ihrem Badezimmer immer trocken und abgewischt zu halten.
Schritt Nr. 5: Wöchentlich mit mildem Spülmittel reinigen
Um Rost vorzubeugen, ist eine konsequente Reinigung von Chromoberflächen erforderlich. Sie müssen weniger häufig Reinigungsmittel wie Glasreiniger verwenden, wenn Sie die Chromoberfläche etwa jede Woche mit Spülmittel trocken und sauber halten.
Durch solide Messingbasisbefestigungen ersetzen
Wenn Sie nach diesen Reinigungstechniken immer noch schwarze Korrosionsflecken auf Ihren Badezimmerarmaturen sehen, möchten Sie Ihre Armatur wahrscheinlich ersetzen. Wenn dies der Fall ist, suchen Sie nach einer Installation mit einer soliden Messingbasis, da diese zu den langlebigsten gehören (https://www.denverpost.com/2011/03/11/comparing-bathroom-fixture-metals-choices /).
Die häufigsten Fehler, die Chromoberflächen zum Rosten bringen
Chromgeräte und -armaturen sehen toll aus und tragen dazu bei, dass Ihr Haushaltsmetall länger hält. Korrosion und Rost sind üblich und manchmal unvermeidlich, wie in Badezimmern ohne Ventilatoren. Es kann jedoch Dinge geben, die Sie an Ihren verchromten Geräten und Armaturen tun, die möglicherweise beschädigt werden und die Wahrscheinlichkeit von Korrosion und Rost erhöhen. Nachfolgend finden Sie eine Liste der häufigsten Fehler, die Sie möglicherweise machen und die Chromoberflächen beschädigen können.
#1: Wischen oder Polieren gegen die Maserung des Metalls
Wenn Sie Ihre Chromoberflächen reinigen oder polieren, versuchen Sie, in die Richtung zu wischen und zu polieren, in der die Maserung des Metalls verläuft. Wenn Sie Chrom glänzen, hinterlassen Sie bereits Linien. Daher ist es wichtig, nicht gegen diese Linien zu fahren, da dies zu Lochfraß und schnellerem Chromverschleiß führen kann, was möglicherweise zu einer schnelleren Bildung von Korrosion und Rost führt.
#2: Verwendung von starken oder abrasiven chemischen Produkten
Einige Scheuermittel haben Körnchen in der Reinigungsmischung. Wenn diese Körnchen über die Chromoberfläche verteilt werden, können sie die Oberfläche der Armatur zerkratzen. Auch einige robustere Reinigungsprodukte können Lochfraß auf der Oberfläche von Chromprodukten hinterlassen. Sicher, chemische Reiniger oder Scheuermittel eignen sich gut, um Schmutz und Abschaum von Badezimmerarmaturen zu entfernen. Trotzdem können sie die Chromoberfläche zerkratzen oder beschädigen.
Besser zu verwendende Reinigungsprodukte sind solche mit einem geringen Chloridgehalt. Achten Sie darauf, das Produkt auf der zu reinigenden Oberfläche sauber zu wischen und zu waschen und mit einem Tuch trocken zu wischen.
#3: Wasser auf Chromoberflächen zurücklassen
Wenn Sie Wasser auf den verchromten Wasserhahn spritzen oder sich sogar Feuchtigkeit durch Dampf auf den Leuchten ansammeln lassen, lassen Sie zu, dass sich Kalkablagerungen bilden oder sogar Korrosion Wurzeln schlägt. Es ist eine gute Praxis, Chrom abzuwischen und wenn es nass wird, um die Menge an Seifenschaum, Wasserflecken und anderen Ablagerungen zu begrenzen. Diese Ablagerungen auf Chrom können schließlich Korrosion und Rost verursachen.
#4: Chlor und Bleichmittel
Es wird nicht empfohlen, starke Chemikalien wie Bleichmittel oder Chlor auf Chrom zu verwenden. Diese Chemikalien können Streifen hinterlassen, Metall verfärben und sogar Lochfraß verursachen, was Korrosion und Rost einen sicheren Halt gibt, um loszulegen.
#5: Scheuernde Reinigungspads verwenden
Die Verwendung von scheuernden Reinigungspads wie Stahlbürsten, Scheuerschwämmen oder Stahlwolle hinterlässt Kratzer auf dem Chrom. Diese Arten von Pads sollten niemals zum Polieren von verchromten Geräten oder Armaturen in Ihrem Badezimmer verwendet werden!
Einige bessere Reinigungsprodukte für Chrom wären solche aus Stoff oder Papier, wie Papierhandtücher, Maschen und weiche Schwämme, Mikrofasertücher und andere empfindlichere Materialien.
#6: Abschaum für eine lange Zeit verlassen
Wenn Sie Ihre verchromten Geräte oder Armaturen im Badezimmer selten reinigen, lassen Sie zu, dass sich der Seifenschaum und die Wasserflecken verschlimmern und sogar zu Rost werden. Die Korrosion von Chrom erfolgt über einen langen Zeitraum. Die Chromoberfläche muss ständig feucht bleiben, damit Rost und Korrosion entstehen können. Indem Sie für lange Zeit Abschaum und anderen Schmutz auf der Chromoberfläche von Armaturen hinterlassen, laden Sie leider den Rost ein, damit anzufangen, und geben ihm den perfekten Ort, um an Größe zuzunehmen.
Wie reinigt man eine Chromoberfläche, wenn sie bereits korrodiert ist?
Manchmal ist die Verhinderung von Korrosion und Rost einfach nicht mehr möglich. Der Schaden ist angerichtet, und die verchromten Oberflächen Ihrer Badezimmerarmaturen wurden bereits versehentlich zerstört. Wenn dies passiert, denken Sie vielleicht, dass der Austausch Ihres Geräts die beste Wahl ist. Es gibt jedoch noch andere Optionen, die Sie in Betracht ziehen sollten, bevor Sie sich entscheiden, viel Geld für den Austausch Ihres verchromten Geräts oder Ihrer verchromten Armatur auszugeben. Lesen Sie weiter, um Ihre Optionen zum Reinigen von Chromoberflächen zu erfahren, die bereits durch Rost oder andere Oxidation korrodiert sind.
Verwenden Sie Autoreiniger und Politur, um Rost von Chrom zu entfernen
In einem Artikel der Washington Post, in dem ein Mitglied der Customer Quality Improvement Group interviewt wurde, wurde darauf hingewiesen, dass Autoreiniger und -polituren verwendet werden könnten, um korrosiven Rost auf Chromoberflächen für Badezimmergeräte und -armaturen zu entfernen. Einige der besten Autoreiniger und -polituren, die in dem Artikel empfohlen werden, waren die Flitz Metal, Plastic & Fiberglass Polish, die für 12,25 $ im Einzelhandel erhältlich ist und in einer 1,76-Unzen-Tube bei flitz.com erhältlich ist.
Verwenden Sie Haushaltssäure, um Rost von Chrom zu entfernen
Haushaltssäuren wie Cola und Limettensaft fressen die Oberfläche und das Chrom auf und können dabei die Korrosion oder Rostablagerungen auf diesen Chromoberflächen entfernen. Das Verfahren hierfür ist relativ einfach nachzuvollziehen. Säure ist jedoch eine Komponente, die Metalloberflächen auflöst und am Ende Lochfraß und sogar Rost auf Metalloberflächen hinterlassen kann. Daher ist es wichtig, die Schritte zu befolgen, um sicherzustellen, dass Sie reinigen, ohne ein größeres Durcheinander zu verursachen, als Sie begonnen haben.
Schritt #1: Verwenden Sie Cola oder Limettensaft
Phosphorsäure ist der Wirkstoff in Cola, der den Rost auf der Chromoberfläche von Badezimmerarmaturen auffrisst. Da Phosphorsäure in den meisten Limonaden enthalten ist, kann jedes dieser Limonaden für diesen Reinigungstrick verwendet werden.
Andere Dinge, die Sie mit Säure verwenden können, sind Limettensaft und sogar Essig. Möglicherweise möchten Sie Diät-Limonaden verwenden, da diese Arten von Mixern keinen Zucker enthalten, wodurch die Reinigung weniger verklebt und klebrig wird. Wenn Sie Phosphorsäure allein verwenden, ist sie haltbarer. Achten Sie jedoch darauf, dass der Raum während des Reinigungsvorgangs für Sie ausreichend gelüftet wird. Vielleicht möchten Sie erwägen, eine Maske zu tragen.
Schritt Nr. 2: Chrome reinigen
Bevor Sie beginnen Reinigen Sie sie mit Säuren, entfernen Sie alle Ablagerungen oder Ablagerungen von der Chromoberfläche der Leuchte. Das Entfernen von Schmutz und Schaum über und um Rost und Korrosion kann dazu beitragen, dass die Säure am Rost haftet und den Rost leichter wegfrisst.
Schritt #3: Tränken Sie die Oberfläche des Chroms mit der Säure
Das Tränken der Oberfläche bedeutet einen kontinuierlichen Säureauftrag auf der Oberfläche der Verchromung. Wenn es nicht möglich ist, die Oberfläche in die Säure einzutauchen, können Sie ein Tuch in die Säure einweichen und es um die Oberfläche der Chromarmatur oder des Chromgeräts wickeln, wo sich Rost und Korrosion bilden. Lassen Sie die Säure auf der Oberfläche des Chroms sitzen und mindestens 15 Minuten einwirken.
Schritt Nr. 4: Verwenden Sie einen Glasofenreiniger, um Rost abzuschrubben
Die Säurelösung sollte einen Großteil des Rosts auf der Chromoberfläche gelöst und weggefressen haben. Jetzt können Sie den Rost vom Chrom schrubben. Möglicherweise möchten Sie Geschirrspülmaschinen verwenden, die nicht sehr abrasiv sind, um Kratzer zu vermeiden. Glasofenreiniger ist ein großartiges Produkt zur Verwendung mit dem weichen Schrubber, um Rost nach einem Säurebad zu entfernen, da der Glasofenreiniger für kratzende Oberflächen gedacht ist.
Schritt #5: Wischen
Befeuchten Sie die Chromoberfläche mit einem sauberen Tuch und wischen Sie sie dann sauber. Verwenden Sie die andere trockene Seite des Stoffes, um die gesamte Chromoberfläche sauber zu wischen. Stellen Sie sicher, dass keine Feuchtigkeit entfernt wird, da dies dazu führt, dass die Streifen trocknen.
Abschließende Gedanken
Das Chrom in Ihrem Badezimmer ist an einem ungünstigen Ort, um es sauber zu halten. Die Korrosion durch Wasser- und Seifenreste ist eine ständige Bedrohung für verchromte Geräte und Armaturen. Der beste Weg, um zu verhindern, dass sich Rost ansammelt und Ihr Badezimmer eklig aussehen lässt, ist die Anwendung vorbeugender Techniken, um das Chrom sauber zu halten. Wenn sich Seifen- und Wasserflecken auf der Oberfläche von Chrom ansammeln, gibt es der Korrosion einen Halt, um ihren Schaden anzurichten. Indem Sie Reinigungstechniken für Chrom mit Haushaltssäuren, Aluminium oder sogar einigen milden Reinigungsprodukten anwenden, verringern Sie die Wahrscheinlichkeit, dass schwere Korrosion oder Rost auftreten können.
Verwandte Fragen
- Verhindert Verchromung Rost? Verchromung verhindert Rost. Dies liegt daran, dass die Kupfer- und Chromschicht als Barriere für Sauerstoff wirkt.
- Entfernt WD 40 Rost von Chrom? WD-40 hilft, Rost von Chrom und Edelstahl zu entfernen, ohne die Oberfläche zu beschädigen.